Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Entstehungsgeschichte der Leika Bau AG

Im Jahre 1924 wurde das Elektrofachgeschäft „Hardmeier“ in Herrliberg gegründet. Die Firma war von Anfang an auch im Elektro- Netzbau tätig und für den Bau und Unterhalt des Leitungsnetzes im EW Herrliberg verantwortlich.

Bei der Übernahme des Geschäfts im Jahre 1974 durch Jakob Hardmeier entstand die „Elektro- Hardmeier AG“, welche bis Ende 1989 für den Bau, Betrieb und Unterhalt im EW Herrliberg verantwortlich war.

Als dritte Generation gründete Christoph Hardmeier per 1.1.1990 die Firma „Leika Bau AG“ mit Sitz in Herrliberg.

Christoph Hardmeier hat Elektromonteur gelernt und beschäftigte sich nach der Lehre nur noch mit dem Elektro- Netzbau im väterlichen Betrieb.  Dadurch konnte er sich ein fundiertes Wissen aneignen. Nach dem Besuch des Vorbereitungskurses hat er schliesslich die Berufsprüfung als Netzelektriker erfolgreich absolviert.

Durch die Anstellung gelernter Netzelektriker und deren stetigen Weiterbildung ist ein kompetentes und hoch motiviertes Team herangewachsen.
Der Einsatz von modernen Maschinen und Werkzeugen ist in der Leika Bau AG ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie die Ausbildung von Netzelektriker Lernenden.

Die Leika Bau AG ist heute „ein kleines aber feines“ Unternehmen, welches bei seiner langjährigen Kundschaft ein sehr gutes Ansehen geniesst.   
Wir würden uns freuen, auch für Sie tätig sein zu dürfen.

Leitbild der Leika Bau AG

  • Wir sind ein kompetenter und zuverlässiger Partner
  • Wir helfen mit, die für unsere Kunden beste Variante zu finden
  • Wir bieten hochwertige Dienstleistungen zu fairen Preisen
  • Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter garantieren technisch einwandfreie und termingerechte Arbeiten
  • Wir wollen uns stetig verbessern, deshalb ist uns der Kundenkontakt sehr wichtig. Kritik nehmen wir dankend an
  • Arbeitssicherheit ist uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter sind dank ständiger Weiterbildung und Sensibilisierung in der Lage, Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen
  • Wir setzen moderne Maschinen und Werkzeuge ein. So können wir ein effizientes Arbeiten ermöglichen und das Unfallrisiko minimieren
  • Umweltschutz ist uns wichtig. Ressourcen werden geschont,  Rohstoffe werden konsequent dem Recycling zugeführt

„Zufriedene Kunden sind die besten Kunden“. Wir setzten alles daran unsere anspruchsvollen Kunden zufrieden zu stellen. Dabei scheuen wir uns auch nicht vor schwierigen Aufgaben. Dank unserer überschaubaren Grösse sind wir sehr flexibel und dennoch äusserst leistungsfähig. Zwei wichtige Punkte, welche unsere Kunden sehr schätzen.